Aktuelles / Ausstellungen / Märkte

Künstlergruppe "Feinkost" stellt in Altdorf aus

Die Künstlergruppe "Feinkost", bestehend aus 12 Altdorfer Künstler/innen freut sich auf ihre zweite gemeinsame Ausstellung zum Thema "Zeitenwände"

Vernissage: Samstag, 15.06.2018 um 19 Uhr, Silbergasse1 bis 3 ( im ehemaligen Feinkost - Müller) in Altdorf

ZU UNSERER AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG LADEN WIR EUCH ALLE SEHR HERZLICH EIN!

Zeitgleich STREET-ART an der Hausfassade vom Altdorfer Jugendzentrum in der NeubauGasse

 

 

Kurse 2018

Nächster Kurs am Samstag, 02.06.2018: Arbeiten mit Ton und Sand

Es sind noch Plätze frei!

Näheres unter Kurse

Ich freue mich auf ihre Anmeldung

 

Süddeutscher Töpfermarkt 2018 in Landsberg am Lech

Am Samstag, 21. Juli und Sonntag, 22. Juli 2018 findet der wunderschön gelegene Töpfermarkt in Landsberg am Lech statt. Von 10 bis 18 Uhr können Sie mich auf dem Gelände entlang der St.- Laurent-du-Var-Promenade direkt am Lech besuchen.

Herzliche Einladung

Am Samstag, 14.04. und Sonntag, 15.04.2018 öffne ich von 14 bis 18 Uhr für alle Neugierigen und Interessierten meine neuen Ausstellungs-, Atelier- und Werkräume.

Geniessen Sie meine Kunst bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen.

 

Ich freu mich auf Ihren Besuch!

Workshop im Museum Lothar Fischer

Im Rahmen des Begleitprogramms zur Sonderausstellung " David Nash - Erst der Baum, dann die Form" im Museum Lothar Fischer in Neumarkt gebe ich zusammen mit Nicola Thumann den Workshop: Ton sinnlich erfahren - Organische Formen und Plastiken gestalten.

Samstag, 24. Februar 2018 von 11 bis 14 Uhr  Gebühr: 20€  Anmeldung erforderlich unter: 09181 - 51 03 48

www.museum-lothar-fischer.de

Neues Atelier

Geschafft! Mein neues Atelier in der Breslauer Strasse 6 in Altdorf ist fertig!

Nun freue ich mich nach vorheriger Anmeldung über ihren Besuch!

Kunstautomatenprojekt

Es ist soweit: Neumarkt bekommt Kunstautomat!

Anstatt Zigaretten zieht man aus diesem Automaten Kunst ohne Filter und ich bin mit dabei!

10 Künstlerinnen und Künstler bestücken die zehn Schächte im Automaten mit ihren kleinen aber feinen Kunstwerken. Für 5 € Einwurf können Sie zum Sammler, zum Verschenker oder Mitbringer werden.

Die Einweihung und Vernissage ist am Samstag, 07.Oktober 2017 um 11.00 Uhr am Rathausplatz 1 in Neumarkt Opf.

Sie sind herzlich eingeladen!

Diese Staffel läuft bis April 2018, dann wechseln die Künstler.

Näheres unter: www.kunstohnefilter.de[nbsp]  und ein Beitrag von InTV   www.intv.de/kunstautomat-am-neumarkter-rathaus-gibt-kleine-kunstwerke-frei-183742

 

 

Feuer und Erde - Sequenz II - Ausstellung

Zum zweiten Mal präsentieren sich die Malerin Melanie Köhler und ich gemeinsam und freuen uns auf eine spannende Ausstellung : FEUER UND ERDE - SEQUENZ II

Vom 29. Oktober bis 19. November 2017 in den Festsälen der Residenz in Neumarkt

Vernissage: Samstag,28. Oktober 2017 um 19.00 Uhr zu der wir Alle sehr herzlich einladen!

Einführung in die Ausstellung: Barbara Leicht M.A.

Musikalische Begleitung  durch den Abend: NightFlow

Künstlerinnengespräch: Sonntag, 05.November 2017 von 14 bis 16 Uhr mit M. Köhler und K. Röser

Öffnungszeiten: Mi - Sa von 14 - 17 Uhr, So von 10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

Link zu einem Zeitungsartikel vom 31.10.2107

www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/feurige-vernissage-zog-neumarkter-an-21102-art1578288.html

 

Atelierförderpreisträgerin 2016

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung vom Kunstkreis Jura mit dem Atelierförderpreis.
Herzlichen Dank!

Und es macht mich sehr stolz, dass das Kunstmuseum Erlangen zwei meiner Werke erworben hat.